LURG GmbH
wir wissen wie der Bauhof in der Praxis funktioniert


Wir haben die Heraus­­for­­de­­rung an­ge­­nom­­men und eine innovative Lö­­sung ent­wickelt: 

Die Fach- und Führungskräfte in den kommunalen Bau­höfen stehen oftmals vor der zukunftsweisenden Ent­schei­dung eine Software zu be­schaffen, welche pra­xisnah und bauhofspezifisch konzipiert sein soll.

Aufgrund langjähriger eigener beruflicher Praxis in der Bau­hof­leitung wie auch aus Erfahrungen in Bezug auf die internen Ab­läufe und Fragestellungen zahlreicher Bau­­hö­fe in den unter­schied­lich­sten Bun­des­län­dern, wurden wir oftmals in Ent­schei­dungs­prozesse zur Soft­­ware­aus­wahl einbezogen.

Dabei wurden Lösungsansätze gefordert, welche so­wohl trans­pa­rent und über­sicht­­­lich sein sollen und die indi­vi­duellen Er­for­de­rnisse der jeweiligen Bauhöfe ab­bil­den können.

Ergänzend sollten auch den po­li­tischen Gremien und den Ver­wal­tungs­lei­tungen ent­sprechende Infor­ma­tio­nen in Bezug auf die Kosten- und Leistungsstrukturen und die Wirtschaftlichkeit und Wett­­be­werbs­fäh­ig­keit über­mit­telt werden.

Weitere Fragestellungen bezogen sich darauf, dass von den Auf­sichts­­be­hör­den und anderen kom­mu­na­len Insti­tu­tio­nen de­tai­llier­te Auskünfte zu der je­wei­li­gen Perso­nal­aus­stattung und so­mit eine auf­ga­ben­be­zo­gen­e Per­so­nal­bemessung ge­wünscht war.

Daraus resultierend kamen wir zu dem Ergebnis, eine spezielle in­no­va­tive und cloudbasierte Soft­ware, auf Grundlage un­serer bau­hofspe­zifischen prak­tisch­en Erfahrungen zu konzipieren.

 

Wir informieren Sie gerne über weitere Details unserer softwarebasierten Lösungsansätze für Bau- und Betriebshöfe.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!